Beitragsordnung

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der „Baptistischen Pfadfinderschaft – Stamm der Waldenser Burgau“, im Folgenden kurz „BPS Burgau“, beträgt jährlich:

• 1. und 2. Familienmitglied: 35 €
  • 3. Familienmitglied: 20 €
  • Rover in Ausbildung: freiwillig, mindestens jedoch 5€
  • ab dem 4. Familienmitglied: beitragsfrei
  • Aktive Mitarbeitende (mit Trainingsabschluss): beitragsfrei

Der Einzug des Jahresbeitrags erfolgt per Lastschriftverfahren im September eines jeden Kalenderjahres. Wird die Lastschrift von Seiten des Kontoinhabers nicht eingelöst oder zurückgebucht, kann eine Rückbuchungsgebühr in Höhe der uns dadurch anfallenden Kosten erhoben werden.

Unser Stammeskonto lautet wie folgt:

Bank:                         VR-Bank Donau-Mindel

Kontoname:             Baptistische Pfadfinderschaft

IBAN:                         DE65 7206 9043 0001 8439 90

BIC:                            GENODEF1GZ2

WICHTIG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Mitgliedschaft in der BPS Burgau nie an den Beiträgen scheitern darf. Bitte sprechen Sie im Bedarfsfall unseren Stammeskassierer Noah-Manuel Heim (noah@pfadfinder-burgau.de) vertrauensvoll an.

Die BPS Burgau erhebt keine Aufnahmegebühr. Unabhängig vom Aufnahmedatum ist stets der volle Jahresbeitrag fällig.

Die Mitgliedschaftsdauer beträgt im Aufnahmejahr den Rest des Kalenderjahres und danach jeweils ein volles Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, wenn diese nicht bis spätestens 15. Dezember gekündigt wird.

Im Namen der BPS Burgau
grüßen mit einem herzlichen Gut Pfad!

Julia Exler (fux) & Sophia Holmer