Die windige Waldweihnacht 2022

Weihnachten am Christbaum mit Geschenken und Familie – das kann jeder. Bei uns Pfadfindern gibt es Weihnachten im Wald mit Matsch und Wind. Aber die Strapazen lohnen sich: Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen und auch ein paar mutige Eltern erwartete ein spannender Abend voller Musik, spannenden Geschichten und natürlich Tschai und Plätzchen.

Am 23.12.2022 fand die alljährliche Waldweihnacht unseres Stammes in unserem Pfadiwald nahe Goldbach statt.

Der Beginn der Waldweihnacht war ein feierlicher Marsch über einen fackelgesäumten Weg bis in den Pfadiwald. Dort angekommen gab es Musik und natürlich die Weihnachtsgeschichte.

Der Abend kann schließlich bei leckerem Tschai, Plätzchen und guten Gesprächen am Lagerfeuer ausklingen. Trotz starkem Wind und etwas Matsch war die Waldweihnacht auch 2022 wieder ein voller Erfolg, ein Highlight im Advent für alle Teilnehmenden. Wir bedanken uns bei allen Pfadfis und Pfadi-Eltern für ein tolles Jahr 2022 und freuen uns schon auf alle coolen Aktionen, die für 2023 geplant sind.

Impressionen von der Waldweihnacht:

Der Stamm der Waldenser wünscht Ihnen frohe Weihnachten!